Clubmeisterschaft vs. Padovan

Am Dienstag Abend fand das Spiel zwischen den beiden erstplatzierten Teams der diesjährigen Clubmeisterschaft statt. Das Team Padovan, welches in der Hauptrunde alle fünf Partien gewinnen konnte, steht auf Platz eins mit zehn Punkten. Mit unserer Niederlage gegen das Team Padovan sind wir die Zweitplatzierten mit acht Punkten.

Kaum noch nötig zu erwähnen, weil eigentlich schon zur Normalität geworden, spielten wir erneut zu dritt. Marcos Finger ist noch rekonvaleszent.

Weil der Toss aufgrund der Platzierung bestimmt wird, durften wir – wie mit Marco gewohnt – starten. Wir legten im ersten End ganz gut los und hatten bald einen Stein shot hinter einer Guard. Doch wie im letzten Spiel konnten sie mit einem Promote Take-out die Sache zu ihren Gunsten wenden und am Ende zwei Steine schreiben.

In den folgenden Ends war dann unsererseits etwas der Wurm drin, doch wir konnten mit defensiver Spielweise den Schaden in Grenzen halten.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch   1   1 1 3 2     8
Padovan 2   1         1   4

Nach der Hälfte und nach dem Pausentee gings besser und wir fanden die nötige Präzision. Der Gegner konnte nicht mehr immer reagieren und auch die Promotes klappten nicht wie gewünscht. Im sechsten End konnten wir 3 Steine stehlen, die allesamt nahe beieinander im 8-Fuss Kreis lagen. Der letzte Stein des Gegners musste schon fast über die Bande gespielt werden, um noch eine Chance zu haben, an allen Guards vorbeizukommen. So weit draussen gespielt, lief er schliesslich durchs Haus durch.

Auch im siebten End lag es vor dem letzten Stein ungünstig für den Gegner und sie mussten etwas riskieren, um unseren Shot noch irgendwie wegspielen zu können. Es ging schief und es wurde sogar noch ein zweiter Stein für uns. Somit war das Spiel entschieden. Am Ende heisst’s 8 zu 4.

Damit konnten wir den direkten Finaleinzug erreichen. Der Gegner dort wird am kommenden Dienstag ermittelt: Sieger aus der Partie Team Padovan versus Team Spälty.