Clubmeisterschaft vs. Fladi Hösli

Im letzten Spiel der Hauptrunde benötigen wir noch 3 Ends um im finalen Page-System unter die top 2 Teams zu kommen. Unser Gegner hingegen benötigte zwingend einen Sieg um das Saisonende noch abwenden zu können. Wir bleiben unserer Linie treu und spielen auch gegen das Team um Fladi Hösli nur zu dritt. Scheinbar werden auch wir langsam alt, denn einer hat immer ein „Mimimi“.

Da wir uns noch vor dem Spiel mit dem aktuellen Glarner Wahlkampf beschäftigten und über einzelne Slogans geschmunzelt haben, haben wir entsprechende Sprüche während des Spiel immer wieder in Aktionen eingebunden …

Der Start ins Spiel gelang uns vorzüglich, insbesondere weil Thomas immer wieder „das Guraschi“ hatte, auch einmal einen Takeout oder eine Guard zu spielen. Thomas „red ä eifachi Sprach, das es jedä cha verstuu“ darum gab es auch keine grossen Diskussionen betreffend der Taktik – tja, er hat eben „ds Gfell“, dass ihm „d Ideeä fascht i Schoss gleit wärded“. Inzwischen kennen wir halt auch „jedä Gupf und jedes Güpfi“ und lassen uns nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Und weil Thomas „da isch wä mä nä bruucht“ hat er seine Steine auch gebracht und die gute Ausgangslage der Vorderleute nach Hause getragen. 

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 4 4 2   2 2 2 1   17
Fladi Hösli       3           3

Leider lief es unseren Gegnern überhaupt nicht und so war das Resultat am Ende etwas gar eindeutig.