Clubmeisterschaft vs. Padovan

Das letzte Spiel der Hauptrund der Clubmeisterschaft spielten wir gegen das Team Padovan.

Nachdem sich Marco im letzten Game eine Zerrung holte und das Wischen schwierig ist, mussten wir etwas umstellen. Der Start gelang trotzdem gut, es war eher der Gegner der etwas zu kämpfen hatte.

Der schwierige letzte Stein im vierten End kam ganz knapp nicht an die gewünschte Stelle und zahlte extrem schlecht, in dem er an allen gegnerischen Steinen vorbei aus dem Haus lief.  

Wir haben uns deswegen allerdings nicht gross aufgeregt und gut weiter gespielt.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 2 1     2     2   7
Padovan     1 3   2 1     7

Im sechsten End hatte Fabian dann einen Komplettausfall und zweimal einen Höger gespielt, was die gute Ausgangslage zu stehlen vermieste und dem Gegner am Ende relativ einfach zwei Steine brachte. Auch im siebten liefs ähnlich und Thomas letzter Stein in den vier Fuss war Zentimeter zu kurz.

Im letzten End konnten wir zum Glück noch zum 7 zu 7 ausgleichen.

Damit ist die Hauptrunde abgeschlossen und wir belegen hinter dem heutigen Gegner Platz 2. Somit sind wir für die Finalrunde in den kommenden Wochen qualifiziert.