Clubmeisterschaft vs. Banzer

Im vorletzten Gruppenspiel der Clubmeisterschaft trafen wir auf das Team Banzer aus Kaltbrunn.

Wie eigentlich üblich trafen wir etwas knapp vor dem Spiel in der Halle ein und waren somit im Flow. Im ersten End konnten wir mit dem Vorteil des letzten Stein bereits zwei Steine vorlegen. Die gesammelte Spielpraxis von Wildhaus führte dazu, dass wir weniger Fehlsteine wie vor Wochenfrist hatten. So setzten wir den Gegner auch im zweiten End unter Druck und konnten einen Stein stehlen. Das dritte End verlief bis zum letzten Stein ganz ok. Unser letzter Stein geriet etwas zu lang und gab dem Gegner die Chance auf einen Doppeltakeout. Dieser Versuch gelang präzise und so konnte der Gegner das Spiel ausgleichen. 3:3 nach 3 End. Neustart. Leider waren wir in der Folge gezwungen unsere Positionen zu tauschen, da sich Marco verletzte und nicht mehr wischen konnte. So übernahm Marco den Skipposten von Thomas, welcher sich wieder einmal beim Wischen auszeichnen konnte.

Nach weiteren zwei Steinen zu unseren Gunsten und dem obligaten Pausentee spielten wir präzise weiter und konnten in den Ends 5 bis 8 jeweils Steine stehlen, sodass es am Schluss 13:3 zu unseren Gunsten stand.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 2 1   2 1 2 1 4   13
Banzer     3             3

Ab nächster Woche geht die Clubmeisterschaft in die entscheidende Phase. Es kommt zum ersten Duell gegen das Team Padovan. Anschliessend geht es in die k.o Phase.