Clubmeisterschaft vs. Abart

Im vierten Spiel der Hauptrunde der Clubmeisterschaft trafen wir auf das Team Abart.

Im Vorfeld zum Spiel machten sich die Glarner Sportferien bemerkbar. Reto meldete sich ab um in Davos Urlaub zu machen. Und auch der Gegner stellte die Aufstellung kurzfristig um, da die Frau von Thomas sich ebenfalls auf und da’vos‘ machte.

So kam es nicht zum Familienduell Huber, sondern zu einem harten Kampf gegen den Aufsteiger Team Abart. Im ersten End konnte sich der Gegner dank dem letzten Stein einen Stein gutschreiben lassen. Im zweiten End taten wir dasselbe. Leider spielten auch heute nicht alle auf ihrem gewohnten Leistungsniveau, man kann schon regelrecht von einem Formtief sprechen.

Trotzdem gelang es uns im 3 End einen Stein zu stehlen. Und im vierten End konnten wir sogar drei Steine stehlen.

Herr Ramazotti hat heute in der Pausenansprache wohl die falschen Worte gewählt. Von da an ging nämlich nichts mehr…

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch   1 1 3     2 2   9
Abart 1       3 1       5

Im fünften End versuchte sich Thomas als Retter in der Not, was jedoch mehr schlecht als recht gelang. So durfte sich der Gegner drei Steine schreiben. Im siebten End half uns der Gegner und stiess unsere Guard shot, so dass unser Skip noch einen zweiten Stein dazulegen konnte. Maximaler Ertrag mit sechseinhalb Fehlsteinen in einem End!

Das achte End kontrollierten wir und konnten sogar nochmals zwei Steine stehlen. 9:5 für uns, jedoch täuscht das Resultat wie so oft über den Spielverlauf.

So bleibt nur zu hoffen, dass uns am kommenden Wochenende die OpenAir Luft in Wildhaus hilft unsere Formkrise zu überwinden.