Clubmeisterschaft vs. Padovan

Am Dienstag Abend fand das Spiel zwischen den beiden erstplatzierten Teams der diesjährigen Clubmeisterschaft statt. Genau wie im letzten Jahr führte das Team Padovan die Tabelle an und wir standen auf Platz zwei.

Wir starteten mit der veränderten Aufstellung in die Schlussphase der Clubmeisterschaft. Unser Neoskip Marco sammelt fleissig Erfahrungen im Haus.

Im ersten End resultierte nicht viel zählbares, so dass unser Gegner den letzten Stein durchspielte und es gab ein Nuller-End, nichts passiert.

Im zweiten End geriet unser letzter Stein nicht wunschgemäss, sodass unser Gegner die Chance auf zwei Steine hatte. Einige Zentimeter fehlten ihm dazu. Im dritten End ging es etwas offensiver zur Sache und wir hatten mit dem letzten Stein die Chance auf 3 Steine. Ebenfalls einige Zentimeter fehlten am Ende, 2 zu 1 für uns. Das vierte End missriet dem amtierenden Clubmeister komplett und Micha mussten den letzten Stein gegen 5 Steine von uns spielen. Der Double-Takeout missriet ganz knapp, 4 Steine für uns und die 6-zu-1-Führung zur Halbzeit.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 0   2 4 1         7
Padovan   1       1 X X   2

Kurze Pausenansprache und wir spielten konzentriert weiter. Ein gestohlener Stein im 5. End und 1 Steine für den Gegner im 6. End führten schliesslich zu einem vorzeitigen Händeschütteln.

Somit sind wir für den Final der Clubmeisterschaft am nächsten Dienstag qualifiziert.