Clubmeisterschaft vs. Fladi Hösli

Endlich war die lange Curlingpause vorbei und wir machten uns mit vollem Elan an die Arbeit. Erster Gegner in der zweiten Phase der Clubmeisterschaft war das Aufsteigerteam Fladi Hösli.

Das Spiel startete eng. Im ersten und zweiten End konnten wir unseren Shot schon bald mit mehreren Guarden schützen. So konnten wir jeweils einen Stein stehlen. Im dritten End konnten wir gar zwei Steine stehlen. Kurz vor dem Pausentee konnte sich unser Gegner einen ersten Stein gutschreiben lassen. Im 5ten End hatten wir zum ersten Mal im Spiel den letzten Stein. Dies nutzen wir aus und konnten mit einem guten letzten Stein drei Punkte schreiben. Das sechste End gehörte wieder dem Gegner. Mit einer komfortablen Führung starteten wir in die letzten beiden Ends. Im 7 End konnten wir mit etwas mehr Glück als Verstand beim letzten Stein ein weiteres Dreierhaus gutschreiben. Somit ging es im letzten End nur noch darum, wer sich das letzte End gutschreiben lassen konnte. Da uns auch dies noch gelang, können wir mit dem Auftakt in der zweite Phase der Clubmeisterschaft zufrieden sein.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 1 1 2   3   3  1   11
Fladi Hösli       1   1       2

Wir freuen uns nun auf das Turnier in Engelberg am kommenden Wochenende.