Clubmeisterschaft vs. Junioren

In das letzte Spiel der Clubmeisterschaftsvorrunde gegen die Junioren sind wir etwas unkonzentriert gestartet. Vermutlich lag es daran, dass gleichzeitig das WM-Spiel Schweiz-Portugal aus- und übertragen wurde. Um ca. 20:30 Uhr, nach dem ersten End, stand es in beiden Spielen 2:0. Im Gegensatz zur Nati lagen wir jedoch in Führung. 

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 2   3   6 1  4  2   18
Junioren   2   3           5

Anders als im Spiel gegen die Portugiesen verlief unsere Partie in der Folge relativ ausgeglichen. Im fünften End kam bei unseren jungen Gegnern nicht sehr viel und wir konnten gleich 6 Steine auf unserem Konto gutschreiben – moralisch ein zu grosser Schlag für die junge Truppe. Ab diesem Zeitpunkt glaubten sie nicht mehr an sich und brachen zum Ende ganz – analog den Schweizer Fussballern – ein. Unsere Junioren haben die goldenen Jahre ganz sicher noch vor sich, die meisten unserer „Tschütteler“ wohl eher hinter sich.

Somit ist die Vorrunde der Clubmeisterschaft abgeschlossen.