Sieg an der Melchsee-Frutt-Trophy in Engelberg

Auf der Suche nach einem kulinarischen Curling Turnier, in einer Halle, welche wir noch nicht gespielt haben, sind wir schliesslich an der Melchsee-Frutt-Trophy in Engelberg fündig geworden.

Das Spezielle an der Curlinghalle in Engelberg ist das knappe Platzangebot, insbesondere die Breite der 3-Rink-Halle ist doch eher bescheiden. Dafür sind die Eisbedingungen sehr gut, sprich sehr fein.

Die Auftaktspartie gegen Interlaken Bettoli konnten wir gleich für uns entscheiden, obwohl sich Fabian beim ersten Wischeinsatz gleich Mal den Rücken verrenkte.

Das zweite Spiel am Samstag Nachmittag gegen die zwar deutlich älteren, aber dennoch fitteren Herren aus Solothurn Niebur, konnten wir dank einer soliden Leistung ebenfalls gewinnen.     

Der Apéro am Lagerfeuer mit anschliessendem Nachtessen im Restaurant OX mit dem jungen Musik-Trio unter dem Motto Urchigs hat uns gut gefallen.

Das Sonntagmorgen war einmal mehr das Entscheidenste. Gegen die einheimischen Spiesboden-Selection haderten wir immer mal wieder und konnten unseren guten Chancen nicht aufs Scoreboard bringen. Zum Glück für uns wollte der Gegner mit seinem letzten Stein auch nicht gewinnen und so gabs ein Unentschieden.

Weil sich Partien nicht wiederholen können, trafen wir in der Finalrunde auf das Team um Thomas und Heidi aus Wädenswil. Das Spiel konnten wir mehrheitlich kontrollieren und am Ende mit 6 zu 13 klar gewinnen. 

Da unser Gegner vom letzten Spiel patzte, haben wir schliesslich als einziges Team 7 Punkte erreicht und gewinnen so den Pokal der Melchsee-Frutt-Trophy in Engelberg.

Wir freuen uns über eine gute Flasche Wein von Thierry Constantin und – falls dann der Schnee noch kommt – auf einen Tag auf Melchsee-Frutts Pisten.