Chäs-Cup in Baden

Unsere Saisoneinstiegsturniere drehen sich diese Saison um Essen und Nebel, daher reisten wir zwei Wochen nach dem Grill & Chill in Aarau erneut in den Aargau. Diesmal spielten wir den 36. Chäs-Cup in der Curlinghalle Baden.

In Baden errangen wir im Jahr 2015 an der Aktiven Schweizermeisterschaft die Goldmedaille. Gerne erinnern wir uns zurück…

… doch nun zurück zur Gegenwart: Bereits im ersten Spiel wurden wir von den jungen Curlerinnen und Curler rund um Carola Wüest aufs Äusserste gefordert.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch   1   2   2   1   6
Soft Ice Wüest 0   1   2   1     4

Dank konstanter Spielweise konnten wird den ersten Sieg einfahren.

Nach einer kleinen Stärkung griffen wir erneut in das Spielgeschehen ein und konnten das Spiel gegen die Ice Bids, welche wir bereits in Aarau duellierten, für uns entscheiden.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 1 1   4   1   1   8
Ice Birds Item     1   2   1     4

Nach diesem Spiel machte sich bei einem Teammitglied die kurze Nacht bemerkbar und ein Nickerchen in der Garderobe sorgte dafür, dass im letzten Spiel auch unser Skip wieder bei vollen Kräften war.

Gegen das Team Wischen imPOSSIBLE dominierten wir das Spiel ab dem ersten End und konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 2   3 2   3 2 2   14
Wischen ImPOSSIBLE   1     1         2

Beim offerierten Raclette a discrétion im Curling Restaurant von Jürg liessen wir den Abend ausklingen.

 

Am Sonntagmorgen spielten wir eine konzentrierte Partie. Leider zauberte der Skip vom Gegner End für End, sodass wir uns am Ende knapp geschlagen gegeben mussten. Damit verpassten wir den Einzug ins Finale.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 1     1   1 1     4
Stamm-Team   1 0   2     2   5

Zum Abschluss duellierten wir uns nochmals mit dem Team Soft Ice. 

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 1   2 3 1   2 1   10
Soft Ice Wüest   1       2       3

Dieses Spiel konnten wir ebenfalls gewinnen und erreichten so den dritten Schlussrang. 

Mit etwas über 2 Kilogramm Käse pro Spieler machten wir uns auf den Heimweg.

Link zu allen Resultaten und Ranglisten