Clubmeisterschaft vs. Padovan

Unser zweites Spiel in der Clubmeisterschaft spielten wir am letzten Dienstag gegen das Team Padovan. So knapp vor Spielbeginn war das Backend noch nie dran, aber es hat gerade gereicht um pünktlich zu starten.  

Obwohl wir seid 11 Monaten nicht mehr zusammen auf dem Eis standen, wusste noch jeder, was er zu tun hatte. Wir starteten bewusst defensiv und konnten schliesslich im vierten End 3 Steine schreiben. Thomas musste uns zur Pause notfallmässig verlassen – die lieben Kinder zu Hause gönnen einem keine freie Minute – und so ging’s zu dritt weiter…  

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 1     3 2   1 1   8
Padovan   1 0     1       2

Im fünften End missriet die Länge des letzten Steins des Gegners und wir konnten unseren Vorsprung weiter ausbauen. In der Folge mussten wir kein Risiko mehr eingehen und spielten ganz solide zu Ende. Die letzten beiden Steine im Spiel waren dann noch von Unvermögen unsererseits und Pech beim Gegner andererseits gezeichnet. So blieb nach Fabians Take-Out Versuch der Gegner shot und bei Michas Versuch einen zweiten Stein zu legen, schob er unseren Stein wieder shot.