Fulehung-Cup Thun

In Thun sind wir bereits zum vierten Mal am Fulehung-Cup angetreten. Der Verlockung von Goldbarren und gutem Essen konnten wir auch in diesem Jahr nicht widerstehen.

Leider wiederholte sich die Geschichte aus dem letzten beinahe 1:1 und so landeten wir am Ende des Turniers erneut auf dem vierten Schlussrang. Nach zwei zweiten Plätzen folgten nun zwei Vierte in Folge, was diesmal wieder zu 12 Gramm Gold als Prämie reichte.

rangverkuendigung1

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Karin Jacobs und Michi Stauffer (fehlt auf dem Bild), welche uns am Sonntag ausgeholfen haben.

Der Start ins Turnier verlief bereits relativ bitter. Wir lieferten gegen das Deutsche Universiade-Team ein sensationelles Spiel ab, die Mädels hielten sich aber mit sehr viel Glück im Rennen und gewannen zum Schluss das Steinspiel und somit die Partie wegen 3 Millimeter.

Am Samstag drehten wir – aus Gründen der Effizienz – die Geschichte um und zeigten in allen drei Partien nicht unser bestes Curling, gewannen jedoch alle Spiele und schickten mitunter den Vorjahressieger in die C-Road.

Der Sonntagmorgen-Fluch schien für einmal überwunden, denn gegen das stark aufspielende Team von Christian Durtschi konnten wir einen knappen, aber verdienten Sieg einfahren. Gegen den Italienischen Vice-Meister schlug der Fluch dafür doppelt zurück. Vorerst hielt uns Thomas mit einem Tripple-Takeout für 3 und einem Double-Takeout für 2 Steine im Rennen. Danach spielten wir zeitweise richtig gut und gingen mit 2 Steinen Vorsprung und dem Recht des letzten Steins ins achte End. Theoretisch der Sieg – aber eben nur theoretisch! Der letzte Stein missriet total, der Gegner glich aus und im Steinspiel setzte der Gegner den Stein auf den Punkt und wir verloren bitter! Im Spiel um Platz 3 gegen unseren ehemaligen Teamkollegen Stefan Strickler war die Luft dann draussen.

Rangliste

Nach langer Zeit können wir endlich wieder einmal einen Big Shot in die Liste aufnehmen.