Füssen und Friends

Wie bereits im vergangene Jahr, haben wir uns auch im 2015 dazu entschlossen unser Saisonabschluss-Turnier in nahen Ausland zu bestreiten und sind der Einladung des Teams Driendl nach Füssen gefolgt. Das junge Damenteam, welches Deutschland an den vergangenen Weltmeisterschaften im März in Sapporo (Rang 9) vertreten durfte, kreuze in den vergangen 2 Jahren öfter unseren Weg.

Da sowohl Thomas als auch Reto im Vorfeld eine Grippe erwischt hatten, reisten wir etwas angeschlagen aber immerhin vollständig an. Trotz einer Pause von über einem Monat und zwei Spielern mit reduzierter Leistung, starteten wir sehr gut in das Turnier. Wir spielten durchwegs grundsolide und ohne ganz grosse Fehler und konnten so zum Turnierauftakt gegen Berlin, Sihlsee und Beatenberg drei Siege in Folge einfahren.

Am Sonntag Mittag kam es dann wie erhofft zum Spitzenkampf gegen das Gastgeber-Team Driendl. Während dieser Saison trafen wir bereits in Thun und Bern auf die Deutschen Damen und konnten die äusserst knappen und spannenden Spiele jeweils für uns entscheiden. Auch ihr eigenes Turnier und ihre Heimhalle brachten den Mädels kein Glück …

Fuessen2015

Wir waren jedoch nicht zu stark, denn wir spielten sicherlich nicht unser bestes Curling – das Team Driendl zog gegen uns einfach ein sehr schlechtes Spiel ein. Nichts desto trotz könnte man uns wohl nach dieser Saison und einer reinen 3:0 Bilanz in der Saison 2014/15 vermutlich als ihren Angstgegner bezeichnen.

Im Finale gegen das einheimische OK-Team lief dann aber bei uns auch nichts mehr zusammen. Und wenn es einmal nicht läuft, kommt dann bekanntlich auch noch das Pech dazu – schade. Zum Schluss beendeten wir ein schönes Turnier in Füssen auf dem dritten Schlussrang und dürfen durchaus mit positiven Gefühlen in die Sommerpause gehen.