Rigi Kanne in Küssnacht am Rigi

Nach dem Sieg bei der letzten Rigi Kanne reisten wir am Samstag gut gelaunt nach Küssnacht am Rigi. Wie letztes Jahr konnten wir die zwei ersten Spiele gegen CC Zug Open – Spaltenstein und  CC Küssnacht 2 – Muff deutlich gewinnen.

Nach der letztjährigen „etwas gar trocken geratenen Suppe“ – wir erinnern uns 😉 – hat man im Restaurant Engel reagiert und eine üppige Gerstensuppe im grossen Topf angerührt.

Nach einer langen Nacht zu mindest für die Einen hatten wir dann doch grössere Mühe im Sonntag-Morgen-Spiel gegen die künftigen Sieger von Luzern City 3 – Wüest. Nach dem Spiel hat unser Skip selber gerechnet, dass sicher 5 seiner 16 Steine wohl mit 0 bewertet worden wären. Bitter dabei, wenn nur einer davon, nur schon halbwegs wie geplant gekommen wäre, hätte es wohl trotzdem noch zum Sieg gereicht.

Nach dieser Partie war die Luft draussen und die Motivation fürs letzte Spiel gegen Luzern City 2 – Hofer merklich gesunken. Das Scoreboard zeigt dann auch ziemlich gut wie’s lief…

Nachdem wir im ersten End noch den Hammer hatten und einen machen mussten, lief in der Folge einfach alles für den Gegner, welcher Stein um Stein zum Sieg spielte. Im siebten End konnten wir endlich punkten. Im achten End konnten wir zunächst mit einem Promote-Double-Take-Out uns eine gut Ausgangslage verschaffen, um dann kläglich daran zu scheitern einen zweiten Stein ins Haus zu spielen. Unser letzte Stein blieb drei Zentimeter vor dem Haus stehen und der Gegner konnte für den Sieg „einfach“ ins Haus spielen. Doch es kommt wie’s irgendwie kommen musste, der Stein curlte viel zu viel und schob unseren zuvor gespielten Stein die noch nötigen Zentimeter ins Haus. Somit gewinnen das Spiel völlig unverhofft.

Nach diesem Sieg landeten wir am Ende auf Platz 4 oder 3 Ends hinter dem zweiten Platz und konnten je eine Flasche hochprozentiges mit nach Hause nehmen.

Rangliste