Clubmeisterschaft vs. Guler

Heute spielten wir in der Clubmeisterschaft gegen das Team Guler. Zurück in Glarus, nach einem Wochenende in Küssnacht am Rigi, braucht es einfach etwas Angewöhnungszeit. Zudem haben wir ohne Marco zu dritt gespielt;  Reto hat die ersten Steine gespielt; Thomas wollte mal wieder das Wischen üben und Fabian hat „geskipt“. So war jeder in einer etwas ungewohnten Position und wie wir so sind, haben wir uns natürlich bestens damit abgefunden.           

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 4   4       3 1   12
Guler   1   1 1 1       4

Das Spiel war eigentlich schon viel zu früh entschieden, ohne grosses Zutun unsererseits konnten wir im ersten End 4 stehlen und im dritten 4 machen. Reto hat den ersten Stein, wie wir das von Marco kennen, locker in den 4-Fuss-Kreis gespielt, später im Spiel hat’s ihn dann – mit Ansage wohlbemerkt 😉 – noch so richtig hingelegt. Thomas hat plötzlich auf Oxler-Style (Stein schon spielen, wenn der Skip Besen noch gar nicht gesetzt hat) gewechselt und so war’s dann noch ein glatter Abend …