Clubmeisterschaft vs. Spälty

Das zweite Spiel der Clubmeisterschaft spielten wir gegen das Team Spälty. Diesmal waren wir zwar vollzählig, aber mit Restalkohol zumindest eines unserer Teammitglieder und sonstigen Unkonzentriertheiten der anderen, nicht wirklich präsenter auf dem Spielfeld. So musste unser offizieller Ersatzspieler bereits vor Halbzeit einspringen und wer’s nicht glaubt, wir konnten im vierten End 3 Steine schreiben.

Im 5. und 6. End konnte der Gegner mit guten Steinen die Partie allerdings wieder ausgleichen respektive drehen. Im siebten End war zum Ende das Glück auf unserer Seite und wir konnten mit einem offenen Take-out wiederum 3 Steine schreiben.

1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 1      3     3     7
Spälty    2    2 1   1   6

Das 8. End war einmal mehr – wie wir zu sagen pflegen – „ein Klassiker“! Mit zwei Steinen vorne und ohne Recht des letzten Steins war ein defensives End das Ziel. Nach dem Durchspielen des ersten Steins und dem Missglückten Soft-Pealing-Versuchs mit dem Zweiten, kam dann Retos sensationell gespieltes Clearing, leider blieb (einmal mehr) der eine gegnerische Stein denkbar ungünstig am äussersten Rand des Spielfelds beissend liegen. Bis zum letzten Stein bissen wir uns die Zähne an diesem Stein aus. Thomas konnte den Stein schliesslich doch noch beseitigen und so durften wir den knappen Sieg einfahren.