Clubmeisterschaft vs. Seyffert

Wie schon fast üblich starteten wir dezimiert in die diesjährige Clubmeisterschaft. Reto weilte verdientermassen (?) in den Ferien. Weil auch der gegnerische Skip Forfait erklären musste, ging das Spiel mit 3 gegen 3 über die Bühne respektive das Eis.

1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 1 5  4 5   16
Seyffert       1   3

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Wir starteten konzentriert in die Partie. Die stark curlenden Verhältnisse kamen unserem Spiel entgegen. So konnten wir im ersten End bereits einen Stein stehlen. Das zweite End gelang noch etwas besser: 5 gestohlene Steine, das bedeutete bereits die Vorentscheidung. Im dritten End konnte der Gegner einen Stein für sich buchen, was uns erstmals das Recht des letzten Steins im nächsten End bescherte. Diesen Vorteil nutzten wir und schrieben vier Steine. Im fünften konnte wir nochmals 5 stehlen. Anschliessend probierten wir das Eine oder Andere aus, spielten mit etwas mehr Risiko um uns für die kommenden Spiele etwas warm zu spielen.

Am Schluss gewannen wir das Spiel ohne jemals in Gefahr zu geraten mit 16:3. Zwei Punkte sind nun auf unserem Konto, nicht mehr, nicht weniger. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele…