Vom Besensackträger zum Jassmeister

Beim traditionelle Schlusshögg im Case Huber, bei Fondue nach Familienrezept und „einem“ Gläschen Wein, werden bereits die Weichen für die kommende Saison gestellt. Mitunter muss die wohl wichtigste Frage beantwortet werden. Und ja, wir machen in der kommenden Saison in der gleichen Konstellation weiter – aber das ist nicht das Wichtigste. Viel entscheidender ist, wer von September bis April die verantwortungsvolle Aufgabe des Besen-sackträgers übernehmen wird.

Trommelwirbel … Thomas! Einmal mehr hatte er über die komplette Saison immer nur Kartenpech und landete in der Jassmeisterschaft abgeschlagen auf dem Schlussrang. Nachdem Thomas diese Aufgabe bereits mehrfach zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat, wissen wir unsere Arbeitsgeräte bei ihm in guten Händen.

Jassmeister

Als neuen Jassmeister, wurde zum ersten mal in der Teamgeschichte unser Lead Marco erkoren. Irgendwie erinnert die Spielweise des gebürtigen Italieners zwar mehr an „Briscola“ als an Jassen, aber seine Taktik ist für einmal aufgegangen. Dank eines mafiösen Tricks schaffte er es bis ins Stechen gegen unseren Ligakrösus Reto. Wie er beim Kartenziehen gegen die sensationelle 7 eine 6 und somit den Meistertitel gekauft hat, das wir wohl immer sein Geheimnis bleiben. Nichtsdestotrotz – Herzlichen Glückwunsch zum Sprung vom Besensackträger zum Jassmeister!

In der kommenden Saison werden wir uns vermutlich, wie viele andere Teams auch,  mit der neuen Art des Wischens auseinander setzen müssen. In diesem Zusammenhang werden wir auf die kommende Saison tief in die Tasche greifen und neue Arbeitsgeräte anschaffen müssen. Die Curling-WM hat gezeigt, dass zum Schluss die „Richtungsbesen“ den Unterschied ausmachen können. Selbstverständlich dürfen sich potentielle Besen-Sponsoren oder Gönner bei uns melden.

Nachdem wir durch eine Unachtsamkeit des Gastgebers die ominöse Fondue-Zusammensetzungsformel (ist mindestens so geheim wie das Rezept von Coca Cola) der Familie Huber kennen, haben wir den Rest der Sitzung vergessen. Bis zur kommenden Saison fallen uns die Punkte aber sicher wieder ein, bis dahin verbleiben wir mit den besten Sommer-Wünschen!