Clubmeisterschaft vs. Uznach

Im Nachtragsspiel der ersten Runde hatten wir die Gelegenheit die Clubmeisterschaft zugunsten des Team Hösli zu entscheiden. Für einmal erwischten wir einen guten Start. Ob das aus die Unterstützung einer Gönnerin auf dem Nebenrink zu verdanken war, sei dahin gestellt. Das Spiel blieb über 8 Ends eng und hochspannend. Einmal lagen unsere Gegner in Front und dann wiederum wir. Im fünften End erlebten wir ein Kuriosum. Wohl mehr aus Prinzip als aus Vernunft entschieden wir, dass wir den Randbeisser messen wollen. Zur Überraschung aller, lag der Stein gemäss Messgerät ausserhalb des Hauses und unsere Gegner konnten nur einen Stein schreiben. Zu Beginn des letzten Ends lagen wir einen Zähler in Front hatten jedoch nicht das Recht des letzten Steines. Das letzte End war an Spannung kaum zu überbieten. Dank einer perfekten Guard zum Schluss, konnten wir unseren Stein ideal schützen und nochmals einen Stein stehlen.

Dank diesem Sieg sicherten wir dem Team um Daniel „Fladi“ Hösli den verdienten Clubmeisterschaftstitel. Herzliche Gratulation !