Baron de Ley, Flims

Samstag Morgen – sensationelles Wetter, traumhaftes Eis in einer schönen Halle und eine super Stimmung im Team, was will man mehr !? Die Voraussetzungen für das letzte Auswärtsturnier in Flims konnten nicht besser sein.

Leider konnten wir diese positiven Voraussetzungen auf dem Eis nicht umsetzen. Einerseits fehlte uns das ganze Wochenende die nötige Präzision, andererseits schlichen sich diverse Wischfehler ein und dazu hatten wir teilweise das Eis nicht im Griff. Trotz allem starteten wir mit einem Unentschieden und einem Sieg, mussten dann aber eine erste Niederlage einstecken (wobei hier der Gegner auch noch alle Glücksgötter auf seiner Seite hatte – Tingeltangel). Im vierten und letzten Spiel hatten wir einen kurzfristigen Totalausfall über 2 Ends, kämpften uns jedoch mit einem 5er-Haus noch einmal zurück und verloren trotzdem.

Trotz einer sehr schwachen Leistung an diesem Wochenende fehlten uns im letzten Spiel lediglich zwei Steine zum Sieg und wir wären auf dem zweiten Turnierrang gelandet. Selbst wenn wir schlecht spielen sind wir doch dabei … dies stimmt uns trotzdem positiv auf den bevorstehenden Saisonabschluss in Glarus.