Sponsorenabend

Welchen Gegenwert kann ein Team seinen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung überhaupt bieten ? Eine Frage die so einfach nicht beantwortet werden kann, da dies mit Zahlen und Fakten nur schwer belegt werden kann. Selbstverständlich tragen wir mit sehr viel Stolz die Farben unserer Sponsorenfirmen auf unserer Ausrüstung und sehen uns als Teil der entsprechenden Firmen, mit dem Sponsorenabend haben wir aber zusätzlich eine Plattform um unseren Sponsoren den Sport und die damit verbunden Faszination etwas näher zu bringen und eine Möglichkeit die Menschen hinter den Logos etwas näher kennen zu lernen.

Rückblickend kann das Team über sehr viel Positives, aber auch Negatives aus der vergangenen Saison berichten. Die detaillierten Spielberichte und eine zusammenfassende Übersicht über die Resultate kann der Homepage entnommen werden. Einige Eckdaten wollen wir aber trotzdem noch an dieser Stelle veröffentlichen …

– Wir haben in der laufenden Saison ca. 40 Spiele gespielt.
– Das heisst ca. 80 Stunden während Turnieren auf dem Eis verbracht.
– Dabei ca. 52 Tonnen Steine bewegt
– und ca. 30 km gewischt.
– Davon ca. 80% Spiele gewonnen und je ca. 10% unentschieden gespielt oder verloren.

Die Homepage wurde in den letzten 4 Monaten 7000x besucht, wobei wir 2000 unterschiedliche Besucher registrieren konnten. Die Spitzenzeiten sind jeweils Montags und Dienstags um 9.00 Uhr, wobei speziell nach Turnieren grosse Spitzen nachgewiesen werden können. Darunter finden sich auch Zugriffe aus dem Libanon und Venezuela.

Das Team möchte sich noch einmal bei allen Sponsoren für die Unterstützung während der Saison bedanken. Der Sponsorenabend war für uns in jeglicher Hinsicht eine Bereicherung und wir würden uns freuen, euch alle auch im nächsten Jahr wieder am Sponsorenabend begrüssen zu dürfen. Bis dahin ist dann auch der Schönheitsfehler mit dem verdrehten Logo auf dem Tenue behoben. Vielen Dank für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Hier einige Bilder vom Abend !