Sunna Cup Arosa

Die Saison geht zu Ende und es ist Zeit für den Sunna Cup in Arosa. Bereits zum dritten Mal nahmen wir die regelmässig beschwerliche Anreise in Kauf, um dann hoffentlich bei Sonnenschein einen ersten Apéro zu geniessen.

Das Auftaktspiel gegen die Frauen um Nadia Bundi hat fast schon Tradition, das Resultat allerdings weniger …  

Das Spiel am Samstag Morgen konnten wir ebenfalls gewinnen. Im Nachmittagsspiel hatten wir eigentlich auch alles unter Kontrolle, nur der stets stärker werdende Schneefall machte das Curling immer unberechenbarer und wir vergaben einen weiteren Sieg im achten End.

Aufgrund der Wetterbedingungen musste am Sonntag in die Eishalle verschoben werden. Ab da wiederholte sich die Geschichte: Einmal mehr für diese Saison und genau wie letztes Jahr an gleicher Stelle, durften wir uns mit Rios und Co messen. Die Partie war lange ausgeglichen, bis wir ein Vierer-Haus schreiben und am Ende gewinnen konnten.

In der Finalrunde spielten wir – aufgrund der Tatsache, dass die ersten beide fix waren – erneut „nur“ um die restlichen Plätze. Mit dem Sieg gegen das Team Worb sicherten wir uns wie im letzten Jahr den Platz drei. Damit schliessen wir unser Saison, zumindest was das Curling angeht, ab und freuen uns auf einen frischen Frühling.