Stump’s Alpenrose Challenge in Wildhaus

Für einmal reisten wir bereits einen Tag vor Turnierbeginn nach Wildhaus in das Hotel Alpenrose. Als Titelverteidiger durften wir unsere Wellness-Gutscheine aus dem Vorjahr einlösen und zusätzlich ein 5-Gang-Nachtessen geniessen. Von den grosszügigen Suiten hatten in der Folge einige etwas weniger als andere – dies jedoch nur am Rande.

Spielerisch konnten wir am Samstag in den Spielen gegen Bern Zähringer und Schaffhausen 2 zwar keine Glanzpunkte setzten, wir spielten jedoch sehr solide und konzentriert und gewannen so beide Partien durch eine gute Teamleistung. Neben dem Eis prägten bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen vor allem ausgiebige Spaziergänge und das so genannte Powernapping unseren Tag. Nach einem erneuten 5-Gänger am Curler’s-Evening schickten wir für einmal nur noch einen Teamvertreter in den sechsten Gang mit den Primarschulen Flums und dieser vertrat unser Team auf seine politisch korrekte Art. Er war schlussendlich aber nicht der letzte CCG’ler am Start – oder eben doch !?

Am Sonntag packten wir noch einmal ganz grosses Curling aus und spielten gegen Wildhaus 1 zeitweise perfekt. Nach 3 Siegen standen wir auch in unserem letzten Turnier der Saison im Finale. Leider holte uns dann irgendwie die Müdigkeit ein und wir spielten deutlich unter unserem gewohnten Niveau. Dies reichte jeden Wildhaus Inter jedoch nicht mehr und so ging die Partie knapp verloren und wir landeten auf dem 3. Schlussrang.