Sieg am Adler Bräu-Cup in Glarus

Zum ersten Mal spielte das Team Glarus II an einem Turnier in den neuen Tenues auf. Auch wenn diese noch mit den grosszügigen Sponsoren bestickt werden müssen, traten wir mit Stolz geschwellter Brust in der Heimhalle auf.

Der Start am Samstag verlief bereits vielversprechend und so durften wir bereits zu Beginn einen relativ hohen Sieg gegen das Team Hösli notieren. Nach einem chnorzigen Sieg gegen das Team Rhyner fanden wir gegen das Team Baschong zur präzisen Spielweise zurück und beendeten die Gruppenphase auf dem ersten Platz.

Dies gelang in der anderen Gruppe auch dem Team Zimmermann. Der Vorsprung der beiden Teams war so gross, dass vorgängig klar war, dass sich die Teams Zimmermann und Huber am Sonntag zweimal gegenüber stehen und den Turniersieg unter sich ausmachen würden.

Aufgrund eines kleinen aber entscheidenden Vorsprungs betreffend der Anzahl Ends reichte uns ein Sieg aus den beiden Finalspielen am Sonntag für den Turniersieg. Den ersten Matchball vergaben wir leider in der Endphase mit einem unnötigen Fehlstein. Nach dem Unentschieden in der ersten Auflage konnten wir jedoch in einer hart umkämpften Partie den zweiten Matchball verwerten. Nach einem 3er-Haus im 7. End liessen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.