Sieg an der Rigi Kanne in Küssnacht am Rigi

Bevor wir am Samstag Morgen Richtung Zentralschweiz aufbrachen, fand Thomas zum Glück noch kurz Zeit, um im anvisierten Hotel auch tatsächlich noch zu reservieren! Am Ende des Tages überzeugte dieses schliesslich nicht mit Moderne, sondern mehr mit Lage und Aussicht.   

Die Auftaktspartie gegen Engelberg 2 und das anschliessende Gruppenspiel gegen die lokalen Junioren konnten wir trotz anfänglicher Angewöhnungsphase an die feinen küssnachter Eisverhältnisse für uns entscheiden.

Mit viel Hunger und Durst machten wir uns am Abend zu Fuss auf den Weg zum Znacht in den Engel, wo wir im ersten Moment etwas verdutzt vor der schon gar trocken geratenen Suppe sassen 😉

Mit dem Saltimbocca und dem Toblerone Mousse zum Dessert waren wir dann aber wieder alle super zufrieden.  

Am Sonntag hiessen die Gegner zweimal Luzern City. Das Scoreboard vom Finalspiel beweist einerseits einmal mehr, dass man den Pausentee nie ein End zu spät nehmen darf, aber andererseits auch, dass er selbst dann immer noch hilft!  

Mit vier Siegen aus vier Partien konnten wir die 55. Rigi Kanne in Küssnacht am Rigi gewinnen und dürfen nun einmal einen Ausflug machen – könnt dreimal raten wohin, genau – auf die Rigi ! 

Rangliste