GLKB-Trophy Glarus

Die Geschichte wiederholte sich, erneut beendeten wir die GLKB-Trophy in der heimischen Halle auf dem zweiten Schlussrang.

Das Auftaktspiel gegen Jacqui Greiner vom Team Dolder Turicum konnten wir gewinnen. Im zweiten Spiel gegen die St. Galler Frauen hatten wir sogar die Chance auf ein achter Haus. Der letzte Stein war allerdings nicht einfach, wir mussten einen gegnerischen Stein zwischen zwei anderen Steinen hindurch zirkeln und dabei selber liegen bleiben. Leider missriet dies knapp und es wurden „nur“ 5. Das Spiel konnten wir aber klar gewinnen.

Im dritten Spiel des Tages kämpften wir etwas mit den nachlassenden Kräften und dem fulminant aufspielenden Skip unserer Clubmeisterschaft-Widersachers Team Glarus Spälty. Mit ihrem aller letzten Stein und einem Double-Promote der Sonderklasse gewannen sie das spannende Spiel ganz knapp. Ebenfalls ein Lob wert ist das Fondue Chinoise im Curling-Stübli.

Der Sonntag begann mit einem riesen Frust, hatten wir uns doch alle auf ein Spiel unter den Top 6 eingestellt und waren entsprechend „früh“ angereist, als wir erfahren mussten, dass wir trotzdem erst in 2 Stunden spielen. Die Konstellation der bisherigen Spiele bedingte eine Anpassung der Partien. Doch es sollte gut für uns sein… 

Erst spielte wir gegen das Team aus Wildhaus und konnten unser Können unter Beweis stellen – dieses Spiel ging klar zu unseren Gunsten aus. Nach 30-minütiger Pause bekamen wir in der Finalrunde unsere Revanche gegen Thomas Junioren, welche uns im Clubmeisterschaftsspiel noch besiegt hatten. Erstaunlicherweise spielten wir ganz gut, auch Thomas, und wir konnten für einmal klar gewinnen. Dies bedeutet Schlussrang 2 hinter dem dominierenden Team Riessersee mit Rainer Schöpp.