Saisonvorbesprechung

Die Sommerpause neigt sich bereits wieder dem Ende zu und so ist es an der Zeit, die kommende Saison im Detail zu planen. In der Saison 2013/14 legen wir erneut den Fokus auf die Schweizermeisterschaft der Aktiven. Den entsprechenden Turnierplan werden wir demnächst auf unserer Webseite publizieren.

Da wir auch in diesem Jahr in Glarus erst wieder im Oktober Eis bekommen werden, mieten wir uns erneut während 5 Abenden im September in der Curlinghalle in Zug ein. Für eine optimale Saisonvorbereitung erachten wir diesen Aufwand einfach als absolut zwingend.

In der kommenden Saison wird sich an unserem Tenue nichts Grundsätzliches verändern. Betreffend unserer Besen sind wir jedoch gezwungen etwas auf zu rüsten. Für die Investition von ca. 800.- bis 1000.- versuchen wir einen zusätzlichen Sponsor ins Boot zu holen. Zusätzlich schafft es Reto ja möglicherweise in diesem Jahr, die fehlenden Mützen zu beschaffen – schaumermal.

Auch in der kommenden Saison heisst unser Besensackträger THOMAS ! Er hat diese überaus verantwortungsvolle Aufgabe in der vergangenen Saison zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt und im Jassen leider erneut nicht reüssiert, dementsprechend verlängert sich seine Amtszeit um ein weiteres Jahr bis (mindestens) zum Sommer 2014.

Der beste Jasser der vergangenen Saison heisst für einmal FABIAN ! Nach unserem Jass-Reglement darf er seinen Sieg so oft er will erwähnen und auf seinen ausdrücklichen Wunsch wird dem selbstverständlich auch hier Rechnung getragen.