Clubmeisterschaft vs. Zimmermann

Im Spiel gegen das Team Zimmermann half uns Junior Marco Hefti aus, weil unser Marco noch die Sonne geniesst. An der Tabellenspitze der diesjährigen Clubmeisterschaft geht es eng zu und her; Punkte- und sogar Endgleichstand nach zehn gespielter Runden. Mit anderen Worten es zählt jeder einzelne Stein.

1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 3 2 3 1 3 3   15
Zimmermann 1 1   2

Im Vergleich zum letzten Spiel spielten wir deutlich besser, vor allem unser Ersatz-Marco konnte die ersten Steine so setzen, dass wir unsere offensive Strategie spielen konnten. Der Gegner war stets von Beginn des Ends unter Druck und wir konnten mit vielen Guarden und offenen Take-outs unser Spiel relativ einfach gestalten.

Obwohl der Sieg schon früh im Spiel gesichert war, konnten wir die Konzentration hoch halten, dies sicher nicht zuletzt dank tatkräftiger Unterstützung von der Besuchertribüne –  Schlussstand 15:2.