Clubmeisterschaft vs. Uznach

So langsam geht es bei der Glarner Clubmeisterschaft ums Eingemachte. Die letzten Runden entscheiden über den Einzug in die Finalrunde. Für uns bedeutete dies das Spiel heute Abend gegen Uznach. Der Gegner spielte von Beginn weg gut, wir eher weniger. Dank der defensiven Spielweise stand’s vor der Pause jedoch lediglich minus zwei und nach der Pause kommen wir gleich mit der Führung aufs Scoreboard.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch         3   3 1   7
Uznach 1 0 0 1   1       3

Im siebten End konnten wir nochmals 3 Steine machen und damit haben wir das Spiel faktisch in zwei End gewonnen. Das achte End war dann noch das offensivste aller End. Obwohl beide Teams bis zum letzten Stein viel und intensiv diskutiert haben, war es schliesslich immer nur eine theoretische Chance für den Gegner, um noch 3 oder mehr Steine zu machen.