Clubmeisterschaft vs. Spälty

Fast schon vergessen ging unser letztes Spiel in der Clubmeisterschaft noch im alten Jahr gegen das Team Spälty. Auch dieses Spiel zu dritt ohne Marco.

Was man zu diesem Spiel mit Bestimmtheit sagen kann, so knapp vor Spielbeginn wie an diesem Abend war unser Backend in all den Jahren noch nie in die Curlinghalle angekommen. Knapp, sehr knapp, aber nicht zu spät standen wir auf dem Eis. Ausser uns selber ist das zum Glück kaum jemandem aufgefallen.

Nun zum Spiel: An vieles kann oder muss man sich nicht erinnern, aber die Entscheidung brachte unser letzter Stein im fünften End. Dieser war wohlgemerkt von Thomas gespielt und selber gewischt. Am Ende touchierte er unseren eigenen im Haus und traf danach den eigentlich direkt anvisierten gegnerischen Stein trotzdem noch. Das Glück für einmal auf unserer Seite. Obwohl der Gegner noch die Chance auf einen Stein hatte, konnte er diese nicht nutzen. 

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch   3   3 2   2 1   11
Spälty 1   3     1       5

In der Folge lies die Gegenwehr deutlich nach und wir konnten am Ende relativ klar mit 11 zu 5 gewinnen.