Clubmeisterschaft vs. Spälty

Nachdem letzte Woche kurzerhand die Eismaschine ausgefallen ist und keine Clubmeisterschaft stattfand, wurde das Spiel gegen die Family Hösli verschoben.

Heute durften wir gegen das Team Spälty spielen, erstmals auch auf Rink 3. Der Start war ganz ok, zumindest der Spielstand. Je später im Spiel desto ungünstiger verlief die Partie für uns.  

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch   3        1   7
Spälty 2     2   2  1     7

Im siebten mussten wir am Ende einen schwierigen Double-Take-Out für 2 oder allenfalls 3 Steine spielen, ging leider in die Hose und der Gegner machte einen Punkt. Im letzten End mussten wir also zwei für den Sieg machen. Dafür lagen wir auf Kurs bis zum letzten Stein des Gegners, welcher fast schon selbstverständlich nur mit viel Dusel gelingen konnte. Auf jeden Fall waren zwei nicht mehr möglich, einer fürs Unentschieden. Ein Vier-Fuss zwischen den Guarden durch war gefragt und er kam – knapp in der Länge und sehr knapp an der Guard vorbei – aber er kam!