Clubmeisterschaft vs. Spälty

Thomas ging für einmal seinem Bildungsauftrag nach und verzichtete auf die Partie gegen das Team Spälty. Zu dritt zu spielen scheint das neue „Normal“ zu sein, insbesondere weil während des Spiels bei Marco wieder alten Wunden aufgebrachen. Wir müssen uns wohl oder übel eingestehen, dass auch wir alle älter werden – der Schrei nach einem fünften Team-Mitglied wird immer lauter. 

Die aktuellen Eisverhältnisse in Glarus sind extrem herausfordernd – es scheint als sei irgend etwas im Kühl- und/oder Lüftungskreis defekt. Dementsprechend ist die Geschichte des Spiels ansich recht schnell erzählt. 

Wir sind mit den frostigen Bedingungen zu Beginn schlicht und einfach besser zurecht gekommen als unser Gegner. Schnell stand es 7:1 und mit einem grossen Vorsprung spielt es sich in der Regel deutlich leichter und so kamen in der Folge auch die schwirigeren Steine.  Hinten heraus verlief das Spiel deutlich ausgegelichener, den Vorsprung hingegen konnten wir problemlos halten.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 3   4   2   3     12
Spälty   1   1   1   2   5