Clubmeisterschaft vs. Seyffert

Nun endlich ist es wieder soweit – mit dem ersten Clubmeisterschafts-Spiel gegen das Team Seyffert sind wir in die neue Saison gestartet. Der Start ist uns für einmal sensationell gelungen, denn in den ersten beiden Ends spielten wir nahezu fehlerfrei und so stahlen erst 3 Steine und dann gleich noch einmal 4. In der Folge liess die Konzentration aufgrund des 7:0 Vorsprungs etwas nach und es schlichen sich Fehler ein. Das Team Seyffert hingegen fand nach katastrophalem Start den Tritt und kamen zwischenzeitlich auf 7:4 heran. Zum Schluss kam die Konzentration jedoch wieder zurück und wir gaben noch einmal Gas – Endstand 12:5.

Es fehlt uns zwar noch die Routine beim Erkennen der Längen und bezüglich Präzision hat es auch noch ein bisschen Luft nach oben, im Grossen und Ganzen sind wir jedoch zufrieden. Dementsprechend blicken wir positiv auf das anstehende Turnier in Thun.