Clubmeisterschaft vs. Schneider

Ausnahmsweise stand heute Samstag eine Runde Clubmeisterschaft auf dem Programm. Wir spielten gegen das Team Schneider. Beide Skips liessen sich entschuldigen und so mussten wir zu dritt spielen. Wir starteten bewusst defensiv, schliesslich ist das Durchschnittsalter zu unseren Ungunsten, was ein offensives Game erlauben würde.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch     2   2   2 2   8
Schneider 1 0   1   1       3

Marco spielte eine super Partie, bei Reto und Fabian gäbe es sicher noch Verbesserungspotential, aber aufgrund der Umstände war alles ok. Die Partie war einmal mehr enger als das Scoreboard es erahnen lässt.

Im siebten End blieb Fabians letzter Stein, ein Hit-and-Stay, nachdem er ihn selber wischen musste und nachdem der gleiche Stein im fünften End noch rauslief, zum Glück im Haus. Im achten End spielten wir fehlerfrei, was der Gegner nicht von sich behaupten kann und so konnten wir noch zwei Steine zum Schlussresultat von 8 zu 3 stehlen.