Clubmeisterschaft vs. Padovan

Ungeschlagen haben wir die Vorrunde überstanden und uns als Gruppensieger für die Hauptrunde qualifiziert. Im Eröffnungsspiel der Hauptrunde durften wir gegen das Team Padovan antreten, das wir in der Vorrunde noch knapp geschlagen hatten – mit Sicherheit einer der grössten Titel-Aspiranten in dieser Saison.

Marco lag mit einer handelsüblichen Grippe im Bett und so spielten wir wieder einmal zu dritt – dies scheint in dieser Saison der neue Standard zu sein. Wir starteten stark und setzten den Gegner früh unter Druck. Dieser hielt aber dem Druck stand und spielt einen überragenden Promote-Double über gut 3 Meter und schrieb am Ende 3 Steine.  

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch     3   1 0   1   5
Padovan 3 1   1     1     6

Im weiteren Verlauf spielte insbesondere das generische Backend weiter Extra-klasse – eigentlich kam jeder „Hit and roll“ und jeder „Promote“. Wir selber spielten aber meist auch recht gut und konnten in der Folge mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten. Mit dem letzten Stein hatten wir dann die Chance das Spiel auszugleichen, haben diese Chance aber leider nicht genutzt.

Für einmal hat der Pausen-Tee seine Wirkung verfehlt – vermutlich haben wir ihn deshalb in der Folge vergessen zu zahlen.