Clubmeisterschaft vs. Padovan

Im dritten Spiel der Saison wartete bereits der Clubmeister aus der Vorsaison. Für uns ein wichtiger Gradmesser, da wir in den letzten Spielen jeweils  abwechslungsweise als Gewinner oder Verlierer vom Eis gingen.

Reto kam aufgrund anderweiter Verpflichtungen für einmal in der letzte Sekunde auf das Eis. Die ist meist ein schlechtes Zeichen, da die Konzentrationszeit so viel zu kurz ist – nicht aber diesmal! Er knöpfte nahtlos an die Längenkonstanz von Marco (inzwischen ein Klassiker) an. Da in der Folge auch das Backend keine Fehler machten, der Gegner aber patzerte, konnten wir bereits im ersten End drei Steine stehlen. Im weiteren Spielverlauf hatten wir die Nase in einem Spiel auf Augenhöhe stets  marginal vorne und konnten so den Vorsprung noch etwas ausbauen. Im letzten End ging die Konzentration dann leider etwas verloren, was aber bestenfalls zur Resultatkosmetik beitrug.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 3     1 1 2       7
Padovan   1 0       1 2   4