Clubmeisterschaft Final vs. Junioren

Im Final war der Gegner wie bereits im Halbfinal die Junioren, d.h. erneut die zweite Garde mit Rene Kubli als Verstärkung, weil die eigentliche Truppe in Canada an der Junioren WM ist.

Wir spielten von Beginn an gut, nur konnten wir es zwei Ends lang nicht in Punkte ummünzen und mussten jeweils ein Nuller-End machen. Es hiess geduldig bleiben, denn der Gegner konnte jeweils immer noch irgendwie den Kopf aus der Schlinge ziehen …     

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch     2     2 3 4   11
Junioren 0 0   1 0         1

Einmal mehr Zeit für einen Pausentee, diesmal mehr als Stimmungsmacher, denn am Spielen lag’s nicht. Auch das fünfte End war ein Nuller und der Spielstand erst 2:1! Die zwei Steine im sechsten End waren wichtig und zwangen die Junioren im siebten zu einem riskanten Triple-Take-Out-Versuch, um ihrerseits zwei machen zu können. Dieser Stein missriet und es wurden drei für uns, das war’s! Im letzten End war die Luft draussen und wir konnten noch vier Steine zum klaren Resultat von 11 zu 1 stehlen.

Das bedeutet, dass wir Clubmeister des Curling Club Glarus 2018/19 sind!