Clubmeisterschaft vs. Junioren

Diese Woche trafen wir in der Clubmeisterschaft auf die Junioren. Wir spielten – wohlgemerkt nicht corona-bedingt – ohne Reto zu dritt.

Die Junioren verpassten das erste End völlig und so konnten wir Thomas letzten Stein lässig zu den anderen 4 Steinen dazulegen. Das Spiel war damit faktisch bereits gelaufen. In der Folge spielten wir die von den Junioren gewählte defensive Taktik gerne mit. Die Konzertration unsererseits hielt sich in Grenzen und so plätscherte das Spiel etwas vor sich hin … einmal stehlen wir einen, einmal machen sie einen, einmal stehlen sie einen, einmal machen wir einen!      

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 5 1     1   2     9
Junioren     1 1   2   3   7

Im achten End, zu guter Letzt, lagen die Gegner nach einem eigentlich nicht so gedacht letzten Stein plötzlich 3 Mal besser. Obwohl das Spiel bereits gewonnen war, wollten wir das letzte End noch schreiben, doch unser letzte Stein erwischte ein Haar und missriet total und so kamen die Junioren noch zu einem 7 zu 9 heran.