Clubmeisterschaft vs. Fladi Hösli

Da wir als Clubmeister bereits fest standen, ging es für uns im letzten Spiel gegen das Team Fladi Hösli „nur“ um die Ehre. Unsere Team-Tradition verlangt bei Spielen um die goldene Ananas, dass wir die Aufstellung komplett umdrehen. Neben dem Spassfaktor haben wir so auch die Möglichkeit, die Schwirigkeiten und Sörgeli der anderen Positionen einmal selber zu erleben.

Mit Marco im Haus starteten wir sehr offensiv in die Partie und spielten soweit eigentlich ganz gut. Dank der gütigen Mithilfe des gegnerischen Fourth lagen wir nach drei Ends mit 4:1 vorne. In der Folgen bauten wir mangels Konzentration etwas ab und so kam das Hösli-Team Schritt für Schritt näher. Ganz zum Schluss hängte der letzte Stein von Marco noch an einer Guard an und so lautet das Verdikt „6:6 – Unentschieden“.

cropped-Hintergrund_1_1.jpg

Nach den anfänglichen eher schlechten Clubmeisterschafts-Resultaten hatten teile des Teams die Titelverteidigung bereits abgeschrieben, aber wie meinte ein weiser Mann „am Ende des Krieges zählt man die Toten“.

Die Hallenmeisterschaft werden nur Teile des Teams spielen und so können wir uns in Ruhe auf die kommenden Turniere und die Aktiven-Schweizermeisterschaften konzentrieren.