Clubmeisterschaft Halbfinal vs. Family Hösli

Im Halbfinal der Endrunde der Clubmeisterschaft spielten wir gegen das Team Family Hösli, dem Zweitplatzierten nach der Round Robin und – zumindest teilweise – dem frischgebackenen Junioren Schweizermeister. 

Mit dem gefühlt ersten gewonnen Toss der Saison starten wir etwas nervös und unpräzis ins erste End, weshalb die Höslis auch gleich einen Stein stehlen konnten. Im Anschluss konnten wir uns steigern. Die Gegner konnte aber stets kontern. 

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch   2   2   2  2 X   8
Family Hösli 1   2   1     X   4

Beide Teams spielten nicht fehlerfrei. Im sechsten End hatten wir eine gute Chance auf ein Vierer-Haus, doch der Stein kommt eigentlich fast schon zu gut und misslang. Dafür konnten wir im siebten End zwei Steine klauen, nachdem dem Gegner für seinen Letzten nur ein schwieriger Double-Take-Out übrig blieb. Das achte End spielten mit vier Steinen Vorsprung taktisch zu Ende. 

Somit stehen wir im Final der Clubmeisterschaft vom 6. März. Der Gegner wird am kommenden Dienstag ermittelt.