Clubmeisterschaft vs. Bamert

Wer in Glarus Clubmeister werden will, der muss zwangsläufig an einem Team vorbei das mit zwei Schweizermeistern und WM-Teilnehmern bzw. einem Olympiamedaillen-Gewinner bestückt ist. Mit Jürg Bamert und Jan Hauser wartete das wohl beste Backend dieser Clubmeisterschaft auf uns.

Das Spiel an sich ist dabei sehr schnell erzählt. Wir spielten hoch konzentriert und machten eigentlich keine Fehler, das Backend im Team Bamert erwischte hingegen einen sehr schlechten Abend. Wider Erwarten kam der letzte Stein vom Team Bamert im zweiten End nicht und wir konnten bereits zu Beginn vier (beruhigende) Steine stehlen. In der Folge gelang es uns mit einem äusserst überzeugenden Takeout-Spiel den Spielaufbau des Gegners zu zerstören und wir standen somit zu keiner Zeit unter Druck.

Das von uns wohl beste Spiel der bisherigen Saison endet mit dem klaren Verdikt 12:3 und so bleiben wir in dieser Clubmeisterschaft weiter ungeschlagen.