Clubmeisterschaft vs. Bamert

Am Dienstag Abend spielten wir gegen das Team um Skip Jürg Bamert.

Für einmal gewannen wir den Toss und hatten den letzten Stein. Wir starteten defensiv und der Gegner machte mit. Nun uns soll’s recht sein, wir spielten nicht perfekt und so lange wir nicht zwei machen können, müssen wir nicht, dachten wir uns. Und so ging’s geschlagene fünf End, bis wir endlich die zwei aufs Scoreboard schreiben konnten. 

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch         2 1 3     6
Bamert 0 0 0 0       1   1

Im sechsten End konnten wir dank eines genialen Tap von Thomas noch einen stehlen. Im siebten End musste der Gegner etwas riskieren, doch die angezeigten Steine gelangen nicht und der letzte Stein von Jürg war dann noch etwas unglücklich, so dass wir drei Steine zu unseren Gunsten notieren konnten.

Positiver Nebeneffekt des so defensiven Spiels, nach dem der letzte Stein gespielt und alles zusammengeräumt war, blieben exakt 10 Minuten auf der Matchuhr übrig!