Clubmeisterschaft Runde 12

Showdown in der Curlinghalle – die beiden führenden Teams der laufenden Meisterschaft trafen aufeinander. Im Spiel gegen das Team Hingher, welches am Wochenende die GLKB-Trophy gewinnen konnte, mussten wir unbedingt gewinnen um dem Ziel Clubmeister ein Stück näher zu kommen. Die ehmaligen Ligaspieler lagen bis anhin nur mit einen einzigen Punkt hinter uns zurück.

Das Spiel ansich verlief jedoch unerwartet unspektakulär. Wir spielten schlicht sensationelles Curling, nahezu ohne einen Fehlstein. Das von Anfang an unter Druck stehende Team Hingher hingegen erwischte einen extrem schlechten Abend und so verloren sie sang- und klanglos mit 11:2.

Nun müssen wir aus den letzten beiden Partien noch ein Unentschieden holen um Clubmeister zu werden, die erste Chance dazu haben wir bereits am Donnerstag gegen das Team des Präsidenten.