C L U B M E I S T E R 2019 / 2020

… zum siebten Mal in Folge!

     … zum zehnten Mal als Team!

Clubmeister des Curling Club Glarus

Im Final hiess es Fladi Hösli zum dritten! Nach dem letzten Spiel der Round Robin und dem Halbfinal vor einer Woche, spielten wir nun zum dritten Mal innerhalb von drei Wochen gegeneinander.

Im ersten End starteten wir noch etwas nervös, Thomas zweitletzter brachten wir nicht ins Haus und der allerletzte nur mit Anhängen. In der Folge konnten wir unser spielerisch steigern, waren selten unter Druck und wie sagt man? „Wänn’s lauft, dänn lauft’s“!     

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 2 2 1  2 4     X   11
Fladi Hösli           2 X   3

Der Gegner fand leider nie ins Spiel und es entwickelte sich eine etwas gar einseitige Partie. Auf dem Nebenrink im Spiel um Platz drei war die Sache nach dem ersten End und den 6 Steinen fürs Team Padovan faktisch gelaufen. Nach dem vierten End gratulierte dort Gegner Bamert bereits.

Wir für uns mussten aber bei der Sache bleiben und konsequent Stein für Stein nehmen. Bekannterweise ist es erst fertig, wenn es fertig ist. Am Ende gratulierte uns der Gegner nach dem siebten End zum Spiel.

Somit gewinnen wir den Clubmeistertitel 2019 / 2020, den siebten in Folge, den zehnten insgesamt. 

Noch als Ergänzung die Rangliste nach der Round Robin.