C L U B M E I S T E R 2017 / 18

… zum fünften Mal in Folge!

     … zum achten Mal als Team!

Clubmeister des Curling Club Glarus

Am Ende der Saison sind wir glücklich, dass es erneut zur Titelverteidigung gereicht hat. Die Verletzung von Reto zwang uns umzustellen. Mit Reto als Skip waren auch die anderen Aufgaben plötzlich anders verteilt und als eingespieltes Team ist das nicht so einfach zu handeln. Im Finalspiel gegen das Team Family Hösli spielten wir teilweise nervös, teilweise gestresst und vor allem ziemlich unpräzis. Thomas behielt aber stets die Nerven und legte den einen oder anderen Stein am Ende des Ends ins Zentrum. 

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch     1    1 2 2     6
Family Hösli 0 1    1       1    3

Im sechsten End kämpfte auch der Gegner und musste schliesslich gegen zwei einen schwierigen Stein spielen, welcher misslang. Im siebten End riskierten die Höslis mit einem Triple-Take-Out für ein mögliches Dreierhaus vielleicht etwas zu viel und wurden nicht belohnt. Das letzte End spielten wir risikolos zu Ende.

Präsident Bruno Oswald überreichte uns nicht nur den altbekannten Pokal, sondern auch vier professionelle Bostitch PC8000 Power Tacker mit je 3000 Klammern 😉 … Dank an Sponsor Urs Guler!

… ob und wie wir diese in Zukunft beim Curling einsetzen, bleibt noch offen!