C L U B M E I S T E R 2016 / 17

Wir sind Clubmeister!

Im Final der Clubmeisterschaft gewinnen wir gegen die Junioren und werden erneut Clubmeister des Curling Club Glarus.

Bereits im Halbfinal vor zwei Wochen konnten wir uns dank guter Leistung gegen die Junioren direkt für den Final qualifizieren. Dass wir im Final erneut aufeinander treffen, war kein Zufall, die Junioren spielten ein super Saison.

Im Nachhinein müssen wir sagen, dass wir eines unseren besten Spiele dieser Saison spielten: Konzentriert, konsequent, cool! 

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 2   1   1 1   6
Junioren               4

Doch der Schreck im sechsten End bei unserem letzten Stein, welcher nicht schlechter kommen konnte; statt zweimal shot zu liegen und den Gegner zu einem zu zwingen, teilten wir unsere eigenen beiden Stein raus! Die Junioren konnten mit einem einfachen Stein drei schreiben und ausgleichen. Der verspätete Pausentee musste her…

Wir liessen uns nicht von unserem guten Spiel abbringen und kämpften weiter. Im siebten End mussten wir schliesslich einen machen und im achten End auf „Stehlen“ spielen. Vor dem letzten Stein des Gegners haben wir unsere Aufgabe erfüllt einen abgedeckten Stein im Vierfusskreis. Die Junioren mussten  für das Zusatzend einen auspacken. Tja und das war das Ergebnis.

 

Zum Schluss war es knapp, aber trotzdem eindeutig – blau blieb shot! Wir finden ein spannendes Finale, eine bis zum letzten Stein spannende Clubmeisterschaft und der Höhepunkt unserer Saison!