Churer Cup Flims

Wie bereits im vergangenen Jahr versuchten wir unser Glück ohne unseren Skip Thomas in Flims am Churer Cup. Thomas ist jeweils Anfang Dezember, als Mitglied einer Klaus-Gesellschaft, anderweitig im Einsatz ist. Mit Roger Hämmerli begleitete uns zum Glück ein ehemaliges Team-Mitglied, so mussten wir nicht wie im vergangen Jahr noch vor Ort nach Unterstützung suchen.

Den Start in das Turnier haben wir für einmal voll verpasst. Hauptsächlich haderten wir von Beginn weg mit unseren Steinabgaben und den Geschwindigkeiten bei den Takeouts. Das feine Eis in Flims verlangt einen sauberen Handle und verzeiht keinerlei Fehler. So feierten wir nach dem ersten Spiel eine unschöne Premiere – letzter Platz.

Nach der einen oder anderen Umstellung und einer etwas anderen Taktik konnten wir die beiden nächsten Partien relativ deutlich zu unseren Gunsten entscheiden und kämpften uns in der Rangliste in das vordere Drittel und somit in die Finalrunde vor.

Über den Final gegen das Team Wasserturm gibt es leider nichts, aber auch gar nichts Positives zu berichten. Die Luzerner mit Skip Beat Jäggi spielten von Beginn weg sehr gut und hatten bei vermeintlichen Fehlsteinen auch noch relativ viel Glück. Zu Beginn konnten wir uns dank den letzten Steinen von Roger immer wieder im Spiel halten, nach einem 5er-Haus im vierten End brachen wir dann aber komplett ein und gingen sang- und klanglos unter – bitter.

Die ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen reichten am Ende noch für den 10. Schlussrang. Das Revival-Wochende mit Roger hat uns allen aber trotzdem sehr viel Spass gemacht – Danke für deinen Einsatz.