Sunna Cup Arosa

Dieses Wochenende reisten wir zum Sunna Cup nach Arosa. Das Wetter machte am Freitag dort weiter, wo es letztes Jahr aufgehört hatte.

Dies führt zwar leicht leicht zu einem Sonnenstich, aber es ist einfach ein Traum so Curling zu spielen…

Doch die Freude war von kurzer Dauer, bereits am Samstag Morgen wurde auf Grund der Wetterprognosen entschieden, dass die kommenden Spiele in der Eishalle des EHC Arosa stattfinden würden.

Nach zwei siegreichen ersten Runden gegen Team Birseck draussen und Team SONOS-Ronco/Stäfa und Albeina Basel drinnen, spielten wir gegen die anderen Glarner und kamen unverhofft zu einem Pils. Da die Plätze 1 und 2 in der Finalrunde Bestand halten, spielten wir „nur“ um Platz 3. Mit einem weiteren Sieg gegen das Team Zürichberg konnten wir am Ende Platz 3 behaupten.

Das schlechte Wetter erlaubte uns für einmal, ein Runde Tischtennis, Tischfussball und Billard zu spielen (immer mit dem selben Sieger), ein Bad im Whirlpool zu nehmen, ein Fondue-Chinoise der besonderen Klasse zu geniessen, die Junioren an den Schweizermeisterschaften und die Frauen an den Weltmeisterschaften im Live-Streaming zu verfolgen, ein Trink-Würfelspielchen zu spielen und vieles mehr.