Pokalübergabe Clubmeisterschaft

Präsident Bruno Oswald überreichte uns neben zwei Flaschen Ramazzotti den Pokal für den Sieg der Clubmeisterschaft 2016/17. 

 

Zuvor feierten wir unseren Sieg bei einem Fondue im Stübli.

Auch eine Runde Molotow durfte nicht fehlen, wobei die Ausgangslage nach fünf Runden Jassen äusserst spannend war, jeweils nur durch einen Punkt getrennt, lag Marco vor Reto, Thomas und Fabian. Der sechste Jass sorgte für die eine oder andere Überraschung: Marco mit seinem Glück beim Weisen, doch der verpatzten letzten Runde wurde knapp noch dritter, Fabian als letzter konnte mit einem knappen Sieg die rote Laterne abgeben…

Bekannter Weise geht es bei diesem Spiel um viel, neben Ruhm und Ehre aber vor allem um die Frage nach dem Besensackträger, es lohnt sich einen Blick auf den aktuellen Zwischenstand.   

Platzierung (Veränderung)und Punkte 1. (=)  Marco 14
  2. (+1)  Thomas 15
  2. (+2)  Fabian 15
  4. (-2)  Reto 16

Bisherige Jassmeister und das Reglement.