Netstaler-Kanne in Glarus

Nach der Clubmeisterschaft, schnappen wir uns auch die 57-ste Netstaler-Kanne und schaffen damit in dieser Saison das grosse „Double“ des CC Glarus, was bis anhin nur ganz wenigen Teams gelungen ist. Mit dem dritten Sieg im dritten Event (Adler Bräu, Clubmeisterschaft und Kanne) schwimmen wir in Glarus in dieser Saison oben auf.

Richtig gutes Curling spielten wir jedoch an diesem Wochenende nur im Final. Die Vorrunde verlief mehr als nur knapp. Gegen das Team Schläpfer mussten wir lange kämpfen, gegen die Teams „Bernold“ und „Junioren 1“ brauchten wir den letzten Stein und gegen das Team „Eberle“ mussten wir sogar im letzten End einen Stein stehlen. Im Final gegen die „Hösli’s“ lagen wir nach dem ersten End bereits wieder 3 Steine zurück. Ein Déjà-vu ? (In der Clubmeisterschaft waren es noch 4 Steine im ersten End und wir gingen anschliessend unter) Nein, diesmal nicht ! Wir spielten anschliessend unser bestes Curling, bei unserem Gegner ging fast nichts mehr und so drehten wir ein 0:3 in ein 12:3.

Netstaler-Kanne